Die Konelli

1994 bin ich – Anna Konelli – als letztes von drei Kindern im Bergischen Land geboren, wuchs in der Nähe Hannovers auf und studierte International Business Marketing Management in Köln, wo ich derzeit mit meinem Auto Ohnezahn und meiner Monstera Olaf lebe. Dank meiner Eltern wurde ich früh an die Bücherwelt herangeführt und wollte schon bald selbst die Buchstaben aneinanderreihen. Was mit Kurzgeschichten und Gedichten begann, führte über Abenteuergeschichten zu Romanen. Meine literarische Heimat ist Fantasy mitsamt aller Subgenres, doch auch im Genre Dystopien und (Dark) Romance fühle ich mich mehr als wohl, wobei ich gesellschaftsrelevante Botschaften integriere. Schreiben ist meine Therapie, mein Sauerstoff und ich brenne für meine Geschichten, weshalb es mich freut, dich hier begrüßen zu dürfen.

Ab 2024 werde ich auch Dienstleistungen als Lektorin und Korrektorin anbieten, Exposés auf Markttauglichkeit prüfen und beim Klappentext verfassen unterstützen. Mein Hauptberuf als Marketing Managerin, meine Fachexpertise im redaktionellen Bereich sowie meine Erfahrung als Textprüferin sind dazu die ideale Basis. Ich freue mich sehr darauf!

Außerdem veröffentlichen meine Kollegin Jennifer Ebbinghaus und ich monatlich neue Kapitel in unserem Schreib- und Bücherpodcast »Trunken vor Worten«.

Folge mir gern auf diesen Accounts, wenn du nichts verpassen möchtest:

Insta
TikTok

Amazon
LovelyBooks
Pinterest
Spotify

Deine Anna / Die Konelli